Meldung vom 07.11.2024:
Eine bedeutende Netzwerkumstellung wird im Rathaus der Stadt Northeim in der Zeit vom 29. November bis zum 8. Dezember 2024 durchgeführt. Die Umstellung ist notwendig, um die IT-Infrastruktur zu modernisieren und die digitale Leistungsfähigkeit der Stadtverwaltung zu verbessern.
Während dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Verwaltungsdienste per E-Mail kommen.
Die „Verwaltungsdienste“ umfassen auch alle Dienstleistungen, die auf digitalen Grundlagen bzw. Fachanwendungen o. ä. basieren. Das bedeutet, dass in der betreffenden Woche möglicherweise keine Sterbeurkunden ausgestellt, keine Personalausweise beantragt, keine Bußgelder bezahlt oder Ummeldungen vorgenommen werden können.
Die Bürger_innen sollten dies bei einer ev. Terminplanung berücksichtigen.
Die Stadt Northeim bittet für mögliche Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anfragen und Anliegen um Verständnis.
Natürlich stehen die Mitarbeitenden für dringende Angelegenheiten telefonisch zur Verfügung.