Mit Kreativität und Einsatz enthüllten am 6. September die Confetti-Kids ihre Sumi-e Kunstwerke im Schaufenster des früheren Schuhgeschäfts. Das Stück „Der Rattendämon“ mit dem Untertitel „Das Märchen von der schwarzen Tinte“ diente als Inspiration für die Werke der Kinder.
Die Vorteile für die Northeimer Innenstadt sind eindeutig stellt Innenstadtmanagerin Kim Klapproth dar.
„Kreative Aktionen laden nicht nur zum Nachahmen ein. Der Leerstand sowie lokale Akteure werden in den Fokus gerückt und profitieren von einer Symbiose. Passanten und Passantinnen sowie Touristen blicken nicht auf leere Schaufenster, sondern auf Kunst. Besonders klasse ist, dass sich die jungen Künstler_Innen vermehrt mit unserer Innenstadt identifizieren, weil sie ein Teil von ihr sind“.
Das Innenstadtmanagement der Stadt Northeim unterstützt bei weiteren Projekten und spricht innerstädtische Immobilieneigentümer_Innen aktiv an.
Sie besitzen selbst eine ungenutzte Immobilie mit einem Schaufenster, dass Sie gestalten wollen? Dann wenden Sie sich an Innenstadtmanagerin Kim Klapproth unter 05551 966 340 oder über Mail an klapproth(at)northeim.de